Frohe Pfingsten aus Stockholm

Hallo, lieve vrienden! Je vous souhaite de bonnes fêtes de Pentecôte. I hope that the sun will shine for you. Gör det som gör dig lycklig.

PS: Nein, ich bin nicht betrunken, wie ihr meint; es ist ja erst die zwölfte Stunde am Tag; sondern es geschah, was mir schon einmal prophezeit worden war: ‚In den Tagen zu Stockholm wird es geschehen, so spricht die Morgensonne: Ich werde mit meinen Strahlen von meinem Geist ausgießen über alles Fleisch.‘

Und so geschah es auch. Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen der Sonne, wie wenn ein heftiger Sturm daherfährt, und erfüllte das Hotel, in dem ich saß. Und es erschienen Zungen wie von Feuer, die sich verteilten; auch auf mich ließ sich eine nieder. Und ich wurde vom Geist der Sonne erfüllt und begann, in anderen Sprachen zu reden, wie es der Geist der Sonne mir eingab.

Doch oh Schreck, oh Schreck:
Da ist eine Wolke, und die Sonne ist weg.
Der Zauber der Sonne bricht plötzlich entzwei –
Das Fremdsprachenwunder, das ist nun vorbei.

Mein Deutsch ist zurück, und ich wünsche euch alles Gute.

Kommentar verfassen